IG-GARTENFREUNDE e.V.
Gisela Rommelfanger
Gartenstr. 12
54316 Pluwig
Tel: 06588 7650
info@ig-gartenfreunde.de

Weiterbildung für Gartenfreunde - machen Sie doch mit!

Tages-Busfahrt nach Ludwigshafen und Mannheim

Frühlingsblüher und Strauchpfingstrosen

27. April 2019

Der Ebertpark und der Hauptfriedhof in Ludwigshafen sind seit Jahren Anziehungspunkt für Gartenbegeisterte. Pflanzenkombinationen mit Überraschungseffekt dienen vor allem zwei Zwecken:

  • Zu jeder Jahreszeit etwas hergeben fürs Auge und
  • Pflegeleicht, um die Kosten gering zu halten

Harald Sauer, der gärtnerische Leiter dieser beiden Anlagen, hat im Laufe der Zeit in alte und nicht mehr funktionierende Bereiche moderne und prächtige Staudenpflanzungen angelegt, die im Frühjahr mit Tausenden von Tulpenzwiebeln faszinieren. Er wird uns mit seiner Art des Gärtnerns und seiner Pflanzenwahl in einer abwechslungsreichen Führung begeistern.

In Mannheim auf der gegenüberliegenden Rheinseite lädt der Luisenpark zu den jährlich stattfindenden Päonientagen ein. Rund um das chinesische Teehaus sind ca. 80 neu aufgepflanzte Strauchpäoniensorten zu finden, die im wärmeverwöhnten Rheintal dann schon in voller Blüte stehen.

Fahrtkosten einschließlich Eintrittsgelder:
30,00 € für Mitglieder; 35,00 € für Nichtmitglieder.

Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 17. April 2019: giselaro@gmx.net oder schriftlich an:
Gisela Rommelfanger, Gartenstraße 12, 54316 Pluwig

Abfahrt in Trier: 7.00 Uhr Parkplatz Messepark, Zusteigemöglichkeit in Hermeskeil,
Mittagessen (auf individuelle Rechnung) eventuell im Turmrestaurant im Ebertpark, dann Weiterfahrt nach Mannheim zum Luisenpark
Rückkunft: ca. 20.00 Uhr